Neues Wunderwerk Venture “uncovr” startet am 20. November Wunderwerk gibt einen ersten Einblick in sein neuestes Werk “uncovr”. Die Digitalschmiede startet sein neuestes Venture rund um das Thema “Medienarbeit” mit einer Prelaunchphase am Montag, den 20. November. In der Woche davor wird das Venture ausgewählten Journalisten in persönlichen Pressegesprächen exklusiv vorgestellt.   Ähnlich der Wunderwerk Press Asset Management Lösung “PResstige”, widmet sich auch “uncovr” dem Thema Pressemeldungen und der digitalen Bereitstellung von Presseinhalten, jedoch mit umgekehrten Vorzeichen. Das, was “PResstige” heute für Unternehmen und PR-Agenturen ist, soll morgen “uncovr” für Medien und Journalisten werden. Im Zentrum des neuen Services steht die Recherchearbeit von Medien und Journalisten und damit verbundener Aufwand und Möglichkeiten. “Uncovr” liefert dazu einen neuen Ansatz. Auch aktuelle Themen, wie die gegenwärtige Diskussion rund um “Fake News” oder die neue, ab Mai 2018 in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung, könnten durch den neuen Service neu thematisiert werden.   Wunderwerk Geschäftsführer Bernhard Seikmann zur Entstehungsgeschichte von “uncovr” und möglichen Inhalten: “Der Einblick in die Presse- und Medienarbeit und das zahlreiche Feedback, das wir im Rahmen unseres Press Asset Management Systems PResstige von führenden Kommunikatoren, PR-Agenturen und Journalisten erhalten haben, haben uns ein tiefes Verständnis für die PR-Branche und die Medienarbeit ermöglicht. Dabei wurden wir immer wieder auf die gleichen Fragestellungen und Probleme aufmerksam, die sich rund um die Themen Kontaktmanagement, Versand und Empfang von Pressemeldungen und Servicierung der Medien im Allgemeinen ergeben. Wir sind überzeugt, dass wir mit uncovr und einem damit verbundenen, völlig neuartigen Lösungsansatz, einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der PR-Branche rund um das Thema Pressemeldungen leisten können.”